Nächste Termine ...

127. Deutsche Meisterschaften Schwimmen

dm2015

Insgesamt eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft in Berlin für den HSC. Leider waren einige unserer Top-Schwimmer gesundheitlich angeschlagen, sodass Steffen Deibler und Sira Sprang gar nicht erst angereist waren. Auch Silke Lippok verzichtete auf ihren Start über 400m Freistil. Eine WM-Teilnahme ist damit zurzeit wohl nur für Steffen möglich, da er durch das Elite-Team über 100m Schmetterling vornominiert ist.

2x A-Finale, 3x B-Finale, 1 Vereinsrekord, 6 HSC-Altersklassenrekorde, viele viele neue Bestzeiten! Super!!! Die neue Rekordliste der Herren findet ihr hier!

Das macht Spaß im Hinblick auf die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Anfang Juni ;-)

HSC auf Facebook

Auf der rechten Seite unserer Homepage findet ihr ab jetzt auch immer den aktuellsten HSC Facebook Eintrag. Seid ihr bei Facebook angemeldet und eingeloggt, könnt ihr direkt auf unserer Homepage den "Gefällt mir"-Button drücken, kommentieren und die News auch weiter verbreiten.

Wer keinen Facebook Account bestitzt, kann hier immerhin mitlesen ;-)

(Nutzern, die über ihre Facebook-Fanseite angemeldet sind, wird leider nichts angezeigt.)

Hamburger Meisterschaften 2015

Ein erfolgreiches Wochenende für den HSC

hamburger pokal 2015

Zum dritten Mal in Folge konnte unser Nachwuchs die Gesamtwertung des Werner-Groth Pokals gewinnen. Insgesamt holten die Jahrgängen 2004 bis 2002 starke 852 Punkte (inkl. JMK). In den einzelnen Jahrgängen wurde 55 Jahrgangsmeisterschaften, 38 Silber- und 32 Bronze-Medaillen erkämpft. Hinzu kommen 4 offene Hamburger Meistertitel und 12 Vereinsrekorde in der AK12 (davon 4 Hamburger AK12 Rekorde). Erfolgreichster Teilnehmer war Narada Grosser (Jg. 2003) mit 8 Jahrgangstiteln bei 8 Starts!

In der Gesamtwertung des JMK landeten gleich mehrere HSC-SchwimmerInnen auf dem Treppchen:
2005 weiblich:
1. Lara Langhein
2. Jella Veit
3. Nele Hagenlocher

2004 weiblich:
1. Liza Ettlich
2. Vanessa Schalk
3. Kukuwah Bondzie

2005 männlich:
2. Lasse Tegen

2004 männlich:
1. Christopher Hartwig

Herzlichen Glückwunsch!