Nächste Termine ...

Deutsche Meisterschaften 2016

DM 2016 - Rückblick

Steffen Deibler konnte sich trotz holpriger Vorbereitung und Magen-Darm-Infekt Anfang der Woche die Tür zu Rio offen halten, indem er sich den Meistertitel über 100m Schmetterling (0:52,16) schnappte. Hinzu kommt ein Vizemeistertitel über 50m Schmetterling.

Ramon Klenz schwamm dreimal unter JEM Norm (400m Lagen, 200m Lagen, 100m Schmett), wurde Vierter über die lange Lagendistanz und verbesserte in 4:20,89 den DSV AK18 - Rekord und offenen Hamburger-Rekord. Hinzu kommt ein Vereinsrekord über 50m Rücken in 0:26,81.

Ebenfalls Vereinsrekorde schwammen Malaika Schneider und Paula von Tschischwitz über 100m Brust (1:14,00) und 50m Rücken (0:31,01). Malaika verbesserte zudem die Hamburger Rekorde über alle 3 Bruststrecken in ihrem Jahrgang und knackte über 100m den Vereinsrekord von Sylvia Ratz (1:14,90 von 1994).

Jonte Petersen (800m Freistil) und Sira Sprang (400m Lagen) schwammen zu neuen HSC-Altersklassenrekorden.

Herzlichen Glückwunsch!

Neuer Deutscher Masters Rekord

Doreen Löwe schwamm bei den Hamburger Masters Meisterschaften (24.4.) auf der Langbahn über 50m Schmetterling in 0:29,58 einen neuen Deutschen Masters Rekord in der AK35.

Schon im Februar in der DMS 2.Bundesliga Nord hatte Doreen gezeigt, dass sie auf der Kurbahn schneller als die aktuellen Masters Rekorde schwimmen kann. Nun legte sie bei einem offiziellen Masters Wettkampf nach! Herzlichen Glückwunsch, Doreen.

Terminplan

Wir arbeiten an unserem Terminplan, damit dieser noch mehr Informationen für euch bereitstellt. Ihr findet nun neben den Schwimmwettkämpfen auch die Termine des Vorstandes und in Zukunft auch Veranstaltungen des Wasserball Sportteams! 

Aus diesem Grund wurde die Rubrik "Termine" aus dem Bereich "Schwimmen" in den Bereich "Verein" verschoben.

Die Vorstandssitzungen sind nur für Mitglieder des Vorstandes und nicht öffentlich! Wichtige Themen können aber gern im Vorfeld an den Vorstand weitergeleitet werden.