Presse- und Werbewart
Geschäftsfelder des Presse- und Werbewartes
- Verantwortung und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit, des Marketing und des Sponsoring des Vereins,
- Ansprechpartner des Vereins für alle Medienvertreter,
- Organisation zur Herstellung der HSC-Post unter Einbindung der Beiträge der Vereinsmitglieder, der Trainer und der Vorstandsmitglieder,
- Wahrung und Vertretung der Vereinsinteressen gegenüber der Öffentlichkeit,
- Erarbeitung und Umsetzung kurz-, mittel- und langfristiger Konzepte bei der Erstellung der HSC-Homepage und der HSC-Post in Abstimmung mit dem Vorstand,
- Pflege der HSC-Homepage und weiterer Portale,
- Erstellen von Pressemitteilungen,
- Verantwortlich für die Organisation des HSC-Sommerfestes,
- Verantwortung für die Einhaltung der Corporate Identity (CI),
- Planung der Jahresbudgetzahlen aufgrund öffentlichkeitswirksamer Zielsetzung,
- Einreichung von Abrechnungen nach Prüfung der Belege,
- Führen des Schriftverkehrs im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsarbeit,
- Vertretung der vakanten Position des Schriftführers,
- Erstellen eines schriftlichen Jahresberichts,
- Repräsentationsaufgaben.